Sie sind hier: Onkologisches Zentrum/Zertifizierte Qualität/

Zertifizierte Qualität

Die Diagnose Krebs trifft hart und auch meist unerwartet. Doch Diagnostik, Therapie und Heilungsperspektive sind heutzutage deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Beste Therapieaussichten haben Patienten nach heutigem Kenntnisstand in so genannten zertifizierten Onkologischen Zentren.

Erstes zertifiziertes Onkologisches Zentrum in Ostbayern

Unserem Krankenhaus wurde nach externer Überprüfung durch ein unabhängiges Prüfungsinstitut als erstem in Ostbayern das Zertifikat „Onkologisches Zentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.“ verliehen. Diese Auszeichnung gilt als das höchste Gütesiegel auf diesem Gebiet.

Wir arbeiten nach den Leitlinien der Deutschen Krebsgesellschaft

Die Deutsche Krebsgesellschaft hat zusammen mit verschiedenen medizinischen Fachgesellschaften Leitlinien erarbeitet. Diese Leitlinien spiegeln den neuesten wissenschaftlichen Stand wider. Sie dienen der Sicherheit unserer Patienten, weil sie hohe und flächendeckende Qualitätsstandards garantieren. Als zertifiziertes Onkologisches Zentrum halten wir uns an die Leitlinien der Deutschen Krebsgesellschaft bei der Behandlung unserer Tumorpatienten.